AUSBILDUNG FÜR HÖHENARBEITER STAATLICH FÖRDERN LASSEN

DIE KSK INDUSTRIEKLETTERSCHULE GIBT IHNEN LUKRATIVE TIPPS ZU BILDUNGSPRÄMIE UND BILDUNGSSCHECK

Mit einem Prämiengutschein erhalten Sie bis zu 500,00 Euro für Fortbildungskurse und Prüfungen wie sie für FISAT und PSAgA bei der KSK Industriekletterschule in Köln angeboten werden. Die Mittel dafür stellen das Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie der Europäische Sozialfonds der Europäischen Union zur Verfügung. Angestellte und Selbstständige in NRW können außerdem den BildungsScheck nutzen. Die Konditionen unterscheiden sich von der Bildungsprämie, lassen Sie sich deshalb beraten, was besser für Sie ist.

Wenn Sie sich zum Industriekletterer ausbilden lassen wollen, können Sie unter bestimmten Voraussetzungen Fördergelder beim Staat beantragen. Sie müssen:

• mind. 15 Stunden pro Woche als Selbstständiger oder Angestellter tätig sein
  • ein maximal zu versteuerndes Einkommen von 20.000,00 Euro haben

Weitere Informationen unter www.bildungspraemie.info oder www.bildungsscheck.nrw.de